lu jong

Die älteste tibetanische Bewegungslehre

Drängt es dich nach Veränderung und bist du offen, etwas Gutes für deinen Körper zu tun damit deine Seele gerne darin wohnt? Das du jederzeit zu Hause praktizieren kannst.


Dann sind die Körperübungen aus den Klöstern des Tibets genau das Richtige für dich.


Seit 8000 Jahren wird das bewährte Wissen mündlich von Meister zu Meister übertragen.

 

Turku Lobsang, tibetischer Arzt, Astrologe und Weisheitslehre,  hat die fünf Grundübungen aus der Elementlehre durch weitere Übungen ergänzt und diese den Bedürfnissen des westlichen Menschen angepasst.


Die positive Wirkung von Lu Jong führt zu einer Ausgeglichenheit von Körper, Atmung und Geist.


Das Hauptmerkmal der Übungen richtet sich auf die Wirbelsäule. Durch das regelmässige Praktizieren wirken wir auf die einzelnen Meridiane, Reflexzonen und Organe. Unsere Energie erhöht sich und unser Allgemeinzustand verbessert sich. Unser Geist kommt ins Gleichgewicht und beruhigt sich.

Die Übungen sind unterteilt in:

Die Bewegungen der fünf Elemente.
Die Bewegungen für die Beweglichkeit der fünf Körperteile.
Die Bewegungen für die fünf Vitalorgane.
Die Bewegungen für die sechs Befindlichkeiten.

Ich durfte Lu Jong bei Loten Dahortsang lernen. Er hat mir eine fundierte und wertvolle Ausbildung vermittelt. Loten Dahortsang lebt als Tibeter im Kloster Rikon ZH. Er ist spiritueller Lehrer und bekannter Übersetzer. Die Masterklasse habe ich bei Tulku Logsang, Nangten Menlang International absolviert.

Meine Angebote

 

Grundkurs

Lu Jong für zwei

Gemeinsam mit deinem Partner, deiner Partnerin, deiner Schwester oder der  besten Freundin

die  fünf Grundübungen des Lu Jong lernen. Jede Lektion mit einer geführten Meditation ausklingen lassen.

Dazu biete ich dir  8 Lektionen an.

Du kannst  frei wählen, ob ihr den Kurs  in 4 Doppellektionen oder 8 Einzellektionen buchen möchtest.

Termine nach Absprache auch am Samstag möglich.

 

Kosten für den ganzen Kurs pro Person: CHF 240.-

 

Einzellektionen nach telefonischer Vereinbarung.

Kosten: CHF 80.- pro Lektion

 

Mitzubringen sind ein Sitzkissen, eine Yogamatte sowie einen Pullover und eine Decke für die Schlussentspannung.